Senior Advisory Board

Unsere Mission als Novatec ist es, unsere Kunden erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen – und das mit Leidenschaft, professioneller IT-Beratung und maßgeschneiderten Softwarelösungen. Daher wissen wir auch, wie bereichernd Inspirationen von außen und die Erfahrungswerte von externen Experten sind. Aus diesem Grund haben wir das Senior Advisory Board (SAB) ins Leben gerufen – einen erfahrenen und kompetenten Beirat, welcher es uns ermöglicht, Ideen und Strategien mit Spezialisten aus Wirtschaft und Technologie zu diskutieren.

Um die Positionierung und strategische Ausrichtung der Novatec optimal zu fokussieren, haben wir drei externe Sparringspartner für unser SAB gewinnen können. Uns werden Armin Pohl, Klaus Leitner und Lothar Ludwig von ihrem unverstellten Blick und ihren frischen Impulsen profitieren lassen.

Armin Pohl

Founder/Owner der
Wunderkind Invest

Klaus Leitner

Founder und Partner
bei Wavestone

Lothar Ludwig

Head of Strategic AI projects
bei DATAGROUP

Vielfältige Impulse von außen

Im Austausch mit unserem erweiterten Management-Team bringen sie ihre Perspektive und ihre Erfahrungswerte mit ein, wodurch wir die ohnehin schon sehr positive Entwicklung von Novatec noch erfolgreicher gestalten können.

„Armin Pohl, Klaus Leitner und Dr. Lothar Ludwig haben das Wachstum, das Novatec gerade erleben darf, bereits durchlebt“, erklärt Dominik Meyer. „Dadurch haben sie schon sehr viel wertvolles Wissen generiert. Sie kennen das Marktumfeld, die Branche, die unterschiedlichen Herausforderungen für Unternehmen in dieser Entwicklungsstufe und können uns dabei helfen, Fehler zu vermeiden.“

DSC07199 RAW bearb sw 2 web
DSC07183 RAW bearb sw 2 web e1722299792321

Im strategischen Austausch

In vierteljährlichen Sitzungen tauschen sich SAB und das erweiterte Management-Team zu jeweils verschiedenen Themenschwerpunkten aus: beispielsweise Strategie, Implementierung oder Sichtbarkeit und Positionierung. Das SAB ermöglicht es der Novatec, ihr strategisches Denken anhand von Best-Practice-Grundsätzen zu hinterfragen sowie auf Verbindungen zu anderen Bereichen zuzugreifen. Im Kick-off Ende 2023 haben Management-Team und SAB gemeinsame Ziele definiert: Neben wertvollen Impulsen und einem regelmäßigen externen Sparring konzentriert sich die Arbeit des SAB darauf, die Sichtbarkeit, Neugierde und Nachfrage rund um das, was Novatec zu bieten hat, zu erhöhen. Das erste Arbeitstreffen fand im Januar 2024 statt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Armin Pohl, Klaus Leitner und Dr. Lothar Ludwig drei echte Experten in ihren Fachgebieten gewinnen konnten“, freut sich Dominik Meyer. „Gemeinsam werden wir die Strategie und Positionierung der Novatec weiter schärfen, um unsere Mission noch besser erfüllen zu können.“

Allgemeine Anfrage

Wir freuen uns darauf, Ihre Herausforderungen zusammen in Angriff zu nehmen und über passende Lösungsansätze zu sprechen. Kontaktieren Sie uns – und erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!

Jetzt Kontakt aufnehmen