Unsere Services für
Financial Services

Die Finanzdienstleistungsbranche befindet sich in einem spannenden Umbruch: Neue Technologien und ein wachsender Wettbewerb bringen tiefgreifende Veränderungen mit sich. Mit unserer umfassenden Expertise und Erfahrung in der Branche stehen wir Ihnen als Partner zur Seite, um neue Technologien erfolgreich einzuführen. Gemeinsam nutzen wir die Chancen Ihres Business! 

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Unsere Dienstleistungen für Financial Services

Mit unserer umfangreichen Branchenerfahrung und ganzheitlichen IT-Expertise legen wir das solide Fundament für Ihre innovativen Projekte. Wir begleiten Sie in jedem Schritt, sei es die Nutzung von Enterprise Task Management, die End-to-End-Automatisierung Ihrer Finanzdienstleistungsprozesse oder die Einführung agiler Planungs- und Koordinationsmechanismen.  

Unser Fachwissen in der ganzheitlichen Softwareentwicklung ermöglicht es uns, Ihre Herausforderungen im Rahmen der Digitalisierung allumfassend zu verstehen und Sie allseitig zu unterstützen. Entdecken Sie unser ganzheitliches Softwareentwicklungs-Angebot und nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, um Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Projekte kennenzulernen!

Unsere Dienstleistungen umfassen:  

  • Agile Transformation für Finanzdienstleister  
  • Automatisierung der Finanzdienstleistungsprozesse  
  • Modernisierung der IT-Landschaft  
  • Enterprise Task Management  
  • Intelligente Betrugserkennung 
  • KI-Services Inputmanagement 
Zu unseren Referenzen

Ihre Vorteile der Digitalisierung in der Finanzdienstleistung

Wir sind leidenschaftliche IT-Experten, die eine moderne Digitalisierungsstrategien kombiniert mit agilem Software Engineering für Ihr Unternehmen liefern. Unser umfangreiches Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Einführung neuer Technologien und die Aktualisierung Ihrer Organisation, Ihrer Prozesse und technologischen Basis. Freuen Sie sich auf passgenaue, flexible Lösungen​. 

Mit unserer Erfahrung in der Versicherungs- und Bankingbranche verstehen wir schnell Ihre Situation und erstellen einen individuellen Fahrplan basierend auf Branchentrends. Wir bieten Bausteine wie künstliche Intelligenz, agile Transformation und Business Process Management an, einzeln oder kombiniert zu maßgeschneiderten Paketen. Unsere Orientierung liegt stets an Ihren Zielen, um gemeinsam einen erfolgreichen Plan zu entwickeln. 

Ihre Vorteile:  

  • Modernisierung der IT-Organisation mit fortschrittlichen Services  
  • Professionelle Begleitung bei der Einführung neuer Technologien  
  • Optimierung Ihrer Organisation, Prozesse und technologischen Basis  
  • Unsere Berater:innen sind Expert:innen in der Finanzdienstleistungsbranche  
  • Hohe Flexibilität
  • Effizienzsteigerung und Wettbewerbsvorteile 

Unser Vorgehensmodell für Ihr Vorhaben 

Unser Vorgehen orientiert sich konsequent an Ihren Zielen. Die agile Arbeitsweise lässt eine Anpassung aufgrund veränderter Rahmenbedingungen zu und stellt sicher, dass jedes Teilergebnis einen Mehrwert liefert. 

In einem ersten Treffen, das je nach Bedarf als Kick-Off oder, etwas weiter ausgebaut, als Workshop stattfindet, machen wir uns ein Bild von Ihrer aktuellen Situation. Dabei analysieren wir sowohl die technologischen Gegebenheiten als auch die fachlichen Besonderheiten der Problemstellung.

Gemeinsam definieren wir die Ziele, erarbeiten mögliche Lösungsansätze und erstellen einen ersten Plan. 

Das Ergebnis ist somit ein Umsetzungsplan, der Ihnen eine Entscheidung mit gutem Gefühl ermöglicht. 

In der Umsetzung arbeiten wir konsequent mit agilen Methoden. Jedes Teilergebnis liefert für sich einen Mehrwert. 

Zum Abschluss erhalten Sie die notwendige Dokumentation und wir stellen den Wissenstransfer sicher. 

 

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Der Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens 

Messen Sie den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens. Denn ohne langfristige Digitalstrategie halten wir eine dauerhafte profitable Entwicklung in der Finanzdienstleistungsbranche für unmöglich. 

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Digitale Nachzügler:  

Diese Unternehmen haben noch keinen Fokus auf den digitalen Marktzugang und die digitale Kundeninteraktion. Es fehlt an der Umsetzung von digitalen Lösungen wie Automatisierung, Data Analytics und künstlicher Intelligenz.  

Lokale Digitalisierung: 

In dieser Phase gibt es teilweise eine Digitalisierung des Marktzugangs und der Kundeninteraktion, jedoch nur, wenn kurzfristige Gewinne oder Effizienzverbesserungen erzielt werden können. Die Digitalisierungsinitiativen finden isoliert statt und sind nicht in eine übergreifende Digitalisierungsstrategie eingebettet. Die Kultur ist geprägt von traditioneller Hierarchie und einem Command-and-Control-Führungsstil.

Digitaler Anspruch:  

Unternehmen in dieser Phase haben erkannt, dass die Digitalisierung des Marktzugangs und der Kundeninteraktion notwendig ist. Moderne Interaktionsmöglichkeiten mit Kund:innen und Partnern, Künstliche Intelligenz, Data Analytics und Prozessautomatisierung sind in der Strategie und Umsetzungsplanung enthalten. Obwohl die Vision bereits konzipiert ist und wichtige Teile umgesetzt werden, kann die Wirkung auf Kund:innen und den Markt noch fragmentiert sein. Es findet eine Entwicklung hin zu mehr Flexibilität und Selbststeuerung statt, und die Agilität in der Organisation und Führung wächst.  

Digitale Banking- und Versicherungsunternehmen (VU):  

Unternehmen in dieser Phase haben die Digitalisierung bereits fortgeschritten umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit Kund:innen und Partnern ist ein wichtiges Element des Marktzugangs neben den traditionellen Interaktionswegen. Digitalisierungsinitiativen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität sind in die Gesamtstrategie integriert. Es wird ein agiles Mindset in der Organisation und Führung gelebt.  

Digitale Marktführer:  

Unternehmen, die den Reifegrad eines digitalen Marktführers erreicht haben, setzen neue Standards für die gesamte Branche in Bezug auf die digitale Interaktion mit Kund:innen und Partnern. Sie zeichnen sich durch Effizienz und Effektivität in der Nutzung von KI, Data Analytics und Prozessautomatisierung aus. Agilität ist ein grundlegendes Prinzip in der Organisation und Führung. Die Weiterentwicklung der Kultur und Zusammenarbeit sind selbstverständliche Schwerpunkte. 

Wir begleiten Sie auf Ihrer digitalen Reise und unterstützen Sie dabei, die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit umzusetzen.

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Wir lieben es, gemeinsam Lösungen zu finden und spannende Projekte zu realisieren. Wir freuen uns, Sie zielgerichtet bei Ihrem Anliegen zu unterstützen. Sprechen Sie uns einfach an!

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Asaf Michael Ikram

Senior Account Manager

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+49 (151) 6491 7632

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Wir freuen uns darauf, Ihre Herausforderungen zusammen in Angriff zu nehmen und über passende Lösungsansätze zu sprechen. Kontaktieren Sie uns – und erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!

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